Kunstmalerei

Kunstmalerei

Hier finden Sie Bilder oder Fotos von Skulpturen etc., die Freundinnen und Freunde geschaffen haben. Es lohnt sich, diese Rubrik immer wieder zu besuchen, denn die Bilder werden in unregelmäßiger Folge ausgetauscht.


Jens Rusch

ist 1950 in Neufeld im schleswig-holsteinischen Dithmarschen geboren und begann bereits im Alter von 14 Jahren per Fernstudium mit seiner künstlerischen Ausbildung. Er entwickelte für seine Malerei einen eigenen phantastisch-surrealisten Stil. Seit er 1994 Freimaurer wurde, verwendet er oft freimaurerische Symbole und Motive in seinen Werken, so auch Winkelmaß und Zirkel in dem obigen Bild.

In den nuller Jahren überstand er eine schwere Tumorerkrankung und verarbeitete auch seine Erfahrungen mit dem Krebs und seiner Gesundung künstlerisch. 2009 begründete er mit Freimaurer-Wiki ein umfassendes und viel genutztes virtuelles Lexikon. Im Jahr 2015 wurde er Ehrenmitglied der „Association of Masonic Arts“ und erhielt 2021 für seine vielfältiges gemeinnütziges Engagement das Bundesverdienstkreuz.

Jens Rusch

Im Internet finden Sie hier eine informative Homepage über Jens Rusch und sein künstlerisches Schaffen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.