Jürgen Streich liest Passage aus „Die satanischen Verse“ von Salman Rushdie

Jürgen Streich liest Passage aus „Die satanischen Verse“ von Salman Rushdie

Beitrag zur Audiolesung von 60 deutschen und anderen PEN-Autoren aus Werken von Salman Rushdie, hörbar seit dem 26. September 2022 auf der Website des Deutschen PEN-Zentrums und im PEN-Kanal.

Mit Lesebeiträgen von Josef Haslinger (Präsident des Deutschen PEN-Zentrums), Burhan Sönmez (Präsident PEN International), Günter Wallraff und Gert Heidenreich, 1989 Mitherausgeber der „Satanischen Verse“; Salil Tripathi (Board PEN International), Elisha July (Präsident PEN Simbabwe), Helmuth A. Niederle (Präsident PEN Österreich), Alix Parodi und Mansour Razaghi von den PEN-Zentren Schweiz und Australien, Büchner-Preisträgerin Felicitas Hoppe, Bestseller-Autorin Tanja Kinkel, preisgekrönten Schriftstellerinnen und Schriftstellern Nora Gomringer, Uwe Timm, Ilija Trojanow und anderen.

One Reply to “Jürgen Streich liest Passage aus „Die satanischen Verse“ von Salman Rushdie”

  1. Lieber Freund Jürgen,
    dieser Beitrag hat mich zum ersten Mal zu Salman Rushdie geführt. Danke für den Beitrag mit Deiner Stimme, einer Stimme, die ich in den letzten Monaten vermisste.
    Mit herzlichen Grüßen
    Dein Dir treu verbundener Freund
    Uli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert