Über das „Königsdorfer Literaturforum

Über das „Königsdorfer Literaturforum

Anfänge – Bisheriges – Aktuelles – Zukunft


Das „Königsdorfer Literaturforum“ (KöLiFo) ist eine Lesungs- und Diskussionsreihe, die die damalige Pfarrerin der evangelischen Königsdorfer Christusgemeinde, Monika Weinmann und ich Anfang des Jahres 2004 gemeinsam aus der Taufe gehoben haben und die ich seither, verstärkt durch ein wunderbares Team aus dem Kreis der evangelischen Kirchengemeinde, der ich selbst zwar nicht angehöre, mich ihr aber im weltlichen Sinne sehr verbunden fühle, organisiere und moderiere. 2022, im Jahr der Volljährigkeit der Reihe, wurde das Team des „Königsdorfer Literaturforums“ mit dem Kulturpreis des Rhein-Erft-Kreises ausgezeichnet. Seit Ende 2021 ist auch meine Schreibwerkstatt, der Literaturkreis „Frechener Schreibstoff“, Teil des „Literaturforums“ und trifft sich wöchentlich im Königsdorfer Gemeindehaus.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.